22.01.2018

Hilti blickt auf gutes Jahr zurück

Schaan - Die Hilti Gruppe konnte ihren Umsatz im vergangenen Jahr auf 5,1 Milliarden Franken steigern. Dies entspricht einer Steigerung von 10,8 Prozent.

Mehr
18.01.2018

LLB wird mit Hedge Fund Awards ausgezeichnet

Vaduz - Die Liechtensteinische Landesbank (LLB) ist bei den Hedge Fund Awards als Hedge Fonds Manager of the Year in Liechtenstein ausgezeichnet worden. Ihr Fonds LLB Alternative Strategie Global wurde zudem zum besten Multistrategie-Dachfonds für Hedge Fonds gekürt.

Mehr
17.01.2018

Bank Frick erweitert Kapazitäten

Balzers - Die Bank Frick hat einen zweiten Standort in Balzers bezogen. In unmittelbarer Nähe zum Stammsitz wurden neue Büroräume angemietet. Damit wird die familiengeführte Privatbank ihrem Personalwachstum gerecht.

Mehr
15.01.2018

JDC Group gründet Blockchain-Labor in Liechtenstein

Wiesbaden/Triesen - Die JDC Group will ein Blockchain-Labor in Triesen gründen. Der deutsche Finanzdienstleister sieht den Finanzplatz Liechtenstein als einen idealen Standort für Geschäftsmodelle auf Grundlage der Blockchain-Technologie.

Mehr
15.01.2018

Schweizer Energiepreis geht an Universität Liechtenstein

Vaduz - Dietrich Schwarz und Christoph Ospelt vom Institut für Architektur und Raumentwicklung an der Universität Liechtenstein haben den Energiepreis Watt d'Or erhalten. Mit dem Schweizer Energiepreis werden Bestleistungen im Energiebereich gewürdigt.

Mehr
15.01.2018

INFICON steigert Gewinn

Bad Ragaz SG - Das Messtechnikunternehmen INFICON blickt auf ein gutes Jahr zurück. Sowohl der Umsatz als auch der Gewinn konnten gesteigert werden.

Mehr
11.01.2018

LGT sieht sich bei Informationsaustausch auf Kurs

Vaduz - Die LGT ist auf die Einführung des automatischen Informationsaustauschs in der Schweiz gut vorbereitet, sagt Stiftungsratspräsident Prinz Philipp. Kunden der Bank haben ihr Geld nicht abgezogen. LGT Schweiz verbuchte 2017 gar einen Zufluss von Kundengeldern.

Mehr
11.01.2018

Swarovski investiert in Triesen

Triesen - Swarovski will in den kommenden drei Jahren mehrere Millionen Euro in den Standort Triesen investieren. Gleichzeitig werden im laufenden Jahr einige Stellen wegfallen.

Mehr
09.01.2018

Tribelhorn sieht Fintech als Chance

Vaduz - Im vergangenen Jahr konnten sich Banken in Liechtenstein trotz des anspruchsvollen Umfelds gut behaupten, so Simon Tribelhorn, Geschäftsführer des Liechtensteinischen Bankenverbands. Künftig müsse der Finanzplatz unter anderem seine Chancen im Bereich Digitalisierung nutzen.

Mehr
09.01.2018

App wählt passende Zahnfarbe aus

Schaan - Die Shade Navigation App des Dentalunternehmens Ivoclar Vivadent hilft Zahntechnikern, die richtige Zahnfarbe bei Vollkeramikrestaurationen zu bestimmen. Die mehrfach ausgezeichnete Anwendung wurde nun um neue Funktionen erweitert.

Mehr
Seite 1 von 129
Neues von unseren Partnern

08.01.2018 - 44. Rechtsprechtag: Recht des Versicherten zur freien Wahl des Rechtsanwalts

Der Lehrstuhl für Gesellschafts‐, Stiftungs‐ und Trustrecht der Universität Liechtenstein veranstaltet am Dienstag, 16. Januar 2018, den 44....

08.01.2018 - Veranstaltungen im Februar

Alle Veranstaltungen der Universität Liechtenstein für den Monat Februar 2018 auf einen Blick mit Links zu weiteren Informationen.

20.12.2017 - Veranstaltungen in Januar

Alle Veranstaltungen der Universität Liechtenstein für den Monat Januar 2018 auf einen Blick mit Links zu weiteren Informationen.

13.12.2017 - Pecha Kucha – About Transparency I

Der Begriff der Transparenz dient dem Institut für Architektur und Raumentwicklung in diesem Winter- und im kommenden Sommersemester als Leitthema. In...

11.12.2017 - 3. Karrieretag Finance – Schnittstelle zwischen Studierenden und Unternehmen

Die Universität Liechtenstein veranstaltete Ende November erneut einen „Karrieretag Finance“. Er bot Studierenden und Arbeitgebern aus Liechtenstein,...

Weitere Nachrichten von unseren Partnern
Mit unserem Partner Vaterland/Wirtschaftregional